Zehn Meter für den guten Zweck
Im Rahmen des ZNS-Festes hatte die Gemeinschaft sozial engagierter Unternehmen (GsU) – zusammen mit der Stiftung „It´s for Kids“ – einen Charity-Trödel veranstaltet. Die Erlöse des Charity-Trödels wurden nun der SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH übergeben, die Stiftung „It´s for Kids“ hat die Einnahmen zuvor noch großzügig aufgerundet. Anke Merten, Bereichsleiterin der SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH, konnte nun einen Spendenscheck in Höhe von 2.500 EUR in Empfang nehmen.
Bereits einige Wochen zuvor hatten die engagierten Unternehmerinnen und Unternehmer mit dem CHARITY-Trödel in Monheim am Rhein gezeigt, wie man mit Dingen, die man nicht mehr benötigt, andere Menschen glücklich machen kann. Nun war die Gruppe mit dem gleichen Konzept auch in Langenfeld erfolgreich.
Die Gemeinschaft sozial engagierter Unternehmen (GsU) hatte – zusammen mit der Stiftung „It´s for Kids“ – zehn Meter Standfläche auf dem Flohmarkt im Rahmen des ZNS-Festes in Langenfeld angemietet, um gespendete Trödelware für den guten Zweck zu verkaufen.
Im Vorfeld des Trödelmarktes hatten die Gruppen in ihrem Netzwerk dazu aufgerufen, Gegenstände für den Verkauf für den CHARITY-Trödel zu spenden, die zuvor ungenutzt in Kellern, Garagen oder auf Dachböden „schlummerten“. Die Spender dieser Gegenstände konnten nicht nur den neuen Besitzern ihrer „Schätzchen“ eine Freude machen – sondern gleichzeitig Gutes tun.
Anke Merten freut sich sehr über das außerordentliche Engagement, das die Mitglieder der GsU in den Charity-Trödel investiert haben: „Die Erlöse des Charity-Trödels und die Aufstockung durch die Stiftung „It’s for Kids“ ermöglichen es uns, Freizeitaktionen mit den Teilnehmer_innen unserer Beschäftigungsförderung und ihren Kindern durchzuführen.“