Alle am Jubiläums-Festumzug am 30. September 2023 Teilnehmenden und Kurzentschlossene, die es noch werden möchten, sind am Mittwoch, 14. Juni 2023, um 18 Uhr zum Infoabend in den Bürgersaal (Raum 185) des Rathauses eingeladen.
Die angemeldeten Gruppen, Vereine, Unternehmen und Initiativen wurden am 25. Mai per E-Mail bereits über diesen Termin benachrichtigt.
Über eine rege Teilnahme an diesem ersten Vorbereitungstreffen würden sich die Verantwortlichen der Stadtverwaltung freuen, um mit möglichst vielen, die dabei sein werden, in die konkrete Vorbereitung einsteigen zu können.
Auch Kurzentschlossene, die sich vielleicht noch anmelden möchten, werden trotz des offiziellen Anmeldeschlusses Ende April nicht vor verschlossenen Türen gelassen, denn der Festumzug soll allen Langenfelderinnen und Langenfeldern offenstehen.
Zum Ende der Ferien, genauer gesagt am 4. August 2023, müssen aus organi- satorischen Gründen dann aber die letzten Anmeldungen eingegangen sein.
Ab 15 Uhr zieht der „Jubiläums-Lindwurm“ am Samstag, 30. September 2023, mit derzeit mehr als 70 Gruppen und voraussichtlich mehr als 1.500 Teilneh- menden aus der alten in die neue Mitte Langenfelds, genauer gesagt von der Schulstraße in die Fußgängerzone, wo am Samstag und am Sonntag ein Food- Truck-Festival ebenso zum Verweilen einlädt, wie das bunte Bühnenprogramm für das derzeit die finalen Verhandlungen für einen besonderen musikalischen Headliner laufen.
Nach dem Festumzug soll dann noch das große Langenfeld-L aus am Umzug Teilnehmenden gebildet werden, um mit einem Geburtstagsständchen für die Stadt den letzten Part der Bürgermeisterwette vom Neujahrsempfang im Januar zu erfüllen.
Alle Infos dazu und zu den Rahmenbedingungen des Umzuges werden bei dem Infoabend im Langenfelder Rathaus vermittelt. Dabei werden selbstverständlich auch Fragen aus den Reihen der teilnehmenden Gruppen beantwortet.
Um optimal auf das Treffen vorbereitet zu sein, sollten sich die Teilnehmenden bereits vor dem 14. Juni Gedanken zur Gruppenstärke, eingesetzten Fahrzeugen und dazu benötigten Wagenengeln sowie zu selbst gespielter oder nur abge- spielter Musik machen, sofern dies geplant sein sollte.