Am 30.06.2022 ist spätestens Schluss: Unternehmen mit weniger als 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sollten jetzt noch schnell Fördermittel von bis zu 2.000 Euro beantragen – beispielsweise für digitale Kundenservice-Tools, für die Einrichtung oder Optimierung ihrer Internetpräsenz oder bargeldlose Bezahlmöglichkeiten.
Die Digitalisierung eröffnet Handel, Gastronomie, Hotellerie und Tourismus wichtige Chancen. Mit rund zehn Millionen Euro unterstützt die Landesregierung NRW seit November die digitale Transformation kleiner Unternehmen in von der Pandemie besonders betroffenen Branchen. Dieser Digitalzuschuss eröffnet Händlern, Gastronomen und Hoteliers wichtige Zukunftschancen, zumal die Corona-Pandemie den Trend zur Digitalisierung extrem beschleunigt hat.
Handel, Gastronomie, Hotellerie und Tourismus sollten die Chancen nutzen, die ihnen digitale Lösungen eröffnen. Denn in der Digitalisierung liegt die Zukunft!
Die Internetagentur Töller Service aus Langenfeld unterstützt bereits seit November zahlreiche genehmigte Projekte, u.a. aus der Touristik für die Erstellung von virtuellen 3D Rundgängen. Dabei berät und unterstützt Töller Service die Unternehmen aus dem Raum Langenfeld bei der Projektfindung, bei der Beantragung der Fördermittel und sorgt für eine fristgerechte Fertigstellung des Projektes. Für die Produktion von virtuellen 3D Rundgängen für die Touristik, das Hotelgewerbe und die Gastronomie greift Töller Service auf die Expertise von dreherlebnis aus Langenfeld zurück.
Mögliche Projekte einer Förderung im Einzelhandel:
- Töller Service berät Unternehmen gerne zu digitalen Tools und Software-Lizenzen für die Erstellung von wertvollen Inhalten für Ihren Internetauftritt, die zur Erhöhung der Sichtbarkeit im Internet dienen und Beschaffen diese im Rahmen der Förderung
- Töller Service gibt Ihnen Tipps für geeignete Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich Digitalisierung.
Mögliche Projekte für die gastgewerbliche und touristische Wirtschaft:
- Töller Service untersützt Sie in Sachen neue Website/ Websiteverbesserungen und hilft dabei, Kundenservice-Tools wie beispielsweise digitale Tischreservierung oder Bestellung zu integrieren
- Aufbau eines Online-Shops
- Social-Media-Strategie ( inkl. Contenterstellung)
- Suchmaschinenoptimierung (SEO), damit Sie bei Google & Bing/Yahoo gefunden werden
- Interaktive Kundenberatung über digitale Elemente vor Ort wie beispielsweise VR-Brillen für virtuelle Hotelrundgänge im Reisebüro, wobei die virtuellen Rundgänge ganz individuell erstellt werden und mit externen Inhalten verknüpft werden können
Beratung zum Thema „digitale Förderung“
Wäre das etwas für Ihr Unternehmen? Töller Service steht Ihnen gerne für einen unverbindlichen Austausch zur Verfügung und erörtert Ihnen mögliche Projekte für Ihr Unternehmen.