An – hoffentlich! – lauen Sommerabenden wird es Ende August wieder das Freiluftkino im Freizeitpark geben. Entweder bequem auf Gartenstühlen oder gemütlich auf der Picknicktdecke kann am 29.8. „Freakier Friday“ und am 30.8. „Die Rosenschlacht“ geschaut werden. Getränke und kleine Snacks kommen vom „Bistro malmit“ und das beste Popcorn von hier bis Hollywood aus dem Langenfelder Rex Kino darf natürlich auch nicht fehlen. „Und was ziemlich außergewöhnlich ist bei Open AIr-Veranstaltungen“, sagt Schauplatz-Geschäftsführer Georg Huff, „bei uns darf auch der Picknickkorb mitgebracht werden“. Eigene Bestuhlung jedoch sollte zuhause bleiben, „aus Sicherheitsgründen“, so Huff.
‚Freakier Friday“,Freitag, 29.8.:
Hier kommt ist die Fortsetzung des beliebten Films von 2003 mit Jamie Lee Curtis und Lindsay Lohan in den Hauptrollen. Curtis und Lohan spielen erneut ihre Rollen als Tess und Anna Coleman. Die Geschichte beginnt Jahre nach der Identitätskrise von Tess (Curtis) und Anna (Lohan). Anna hat jetzt auch eine Tochter und wird bald eine Stieftochter bekommen. Während sie die zahlreichen Schwierigkeiten bewältigen, die mit der Verknüpfung von zwei Familien einhergehen, erleben Tess und Anna , dass die Geschichte sich tatsächlich zweimal wiederholt…
„Die Rosenschlacht“, Samstag, 30.8.:
Ivy (Olivia Colman) und Theo (Benedict Cumberbatch) führen ein scheinbar perfektes Leben: Sie genießen nicht nur alle Annehmlichkeiten, die mit erfolgreichen Karrieren eben einhergehen, sondern obendrein auch noch eine harmonische Ehe. Doch wie es nun mal so ist, trügt der Schein auch hier gehörig. Denn Theos berufliche Laufbahn erleidet plötzlich einen herben Rückschlag, während Ivys Karriere einen unerwarteten Aufschwung erfährt – wird schnell klar, dass von der einstigen Harmonie nicht mehr lange viel übrig bleiben wird. Es entbrennt ein hitziger Konflikt zwischen den beiden, geprägt von wachsendem Konkurrenzdenken, verdrängten und deshalb ungelösten Spannungen sowie unterschiedlichen Wertevorstellungen. Und schon bald werfen sich die beiden gegenseitig nicht mehr nur Worte an den Kopf…Neuverfilmung des Romans „Der Rosenkrieg“, der erstmals bereits 1989 erfolgreich mit Michael Douglas und Kathleen Turner adaptiert wurde.
Infos:
Gastronomie: „Bistro malmit“ mit Getränken, Bratwurst (Fleisch + Veggie) + Eis am Stiel
Beginn etwa 21:15 h am Hügel.
Tickets gibt es ausschließlich im Rex Kino sowie unter
rex-kino.de, schauplatz.de und an der Abendkasse (falls nicht ausverkauft).
VVK € 8,-/6,- erm. (zzgl. Gebühren)/ AK: € 9,-/7,- erm.
Bei schlechtem Wetter wird der Film ab etwa 22 h im Rex Kino (Hauptstr. 122) gezeigt.
Weitere Infos und Tickets: schauplatz.de + rex-kino.de
instagram.com/SchauplatzLangenfeld facebook.com/SchauplatzLangenfeld