In der Kinder-Wildnis Langenfeld – am Möncherderweg zwischen der Kita MöWe und dem Hundeauslaufplatz – erwarten die Kinder beim nächsten offenen Wildnistreff, am Mittwoch, 13. August, von 16 bis etwa 17.30 Uhr wieder ganz besondere Abenteuer.
Mit Kamera und Sonnenbrille ausgestattet, begeben sich die Teilnehmenden auf einen besonderen Spaziergang durch die Kinder-Wildnis. Dabei halten sie Ausschau nach Bäumen, Ästen oder Wurzeln, denen eine Sonnenbrille aufgesetzt werden kann – so entstehen fantasievolle und oft sehr amüsante Naturfiguren, die fotografisch festgehalten werden können.
Neben diesem originellen Naturfoto-Projekt bietet der Nachmittag außerdem vielfältige Outdoor-Spiele sowie die Möglichkeit, sich handwerklich zu betätigen: Bunt bemalte Holzfiguren können am Zaun der Kinderwildnis angebracht werden und sorgen so für noch mehr Farbe in der wilden Welt. Werkzeug und Materialien werden vor Ort zur Verfügung gestellt.
Der offene Wildnistreff wird von den ehrenamtlichen Wildnis-Patinnen und -Paten begleitet. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Für Kinder unter 6 Jahren ist die Begleitung einer erwachsenen Person notwendig.
Neben wetterangepasster Kleidung und etwas zu trinken, sollte dieses Mal eine Sonnenbrille und – wenn vorhanden – ein Handy mitgebracht werden.